Mädchentag

Auf einer Backsteinwand steht mit Kreide geschrieben: Willkommen zum Mädchentag

Etwa 40 Mädchen kamen, als zum Mädchentag in Lauenburg/Elbe eingeladen wurde. Von 16 bis 20 Uhr konnten die Mädchen am 23. Mai 2024 fand um 16 - 20 Uhr die Räume des Jugendzentrums ganz für dich nutzen. Der Tag wurde durch Kreativangebote wie das Basteln von Perlenschmuck und Papierblumen, sowie durch das Kinderschminken des KJB und durch eine Station für Glitzertattoos gestaltet. Zudem konnten die Mädchen sich draußen auf dem Außengelände mit Kreide, Seifenblasen und Bewegungsangeboten austoben. Für die Angebote konnte im Vorfeld auf Insta gevotet werden. Es wurde ausgiebig gebastelt, gemalt und geredet. Die Besucherinnen haben sich untereinander ausgetauscht oder neu kennengelernt und fanden schnell und ungezwungen durch das gemeinsame Basteln Anschluss.

Dieses Projekt wurde im Rahmen der Mini-Projekte Link gefördert.

Lina Wöhl
Förderjahr: 2024