How to Verschwörungstheorie?!

Spätestens seit der Corona-Pandemie hat jede:r schon mal von Verschwörungstheorien gehört. Doch Verschwörungstheorien sind keine moderne Erfindung. Sie sind ein Werkzeug mit dem Menschen schon lange versuchen, einander zu beeinflussen und Macht übereinander auszuüben. Bis heute sind Verschwörungstheorien eine immense Gefahr für die Demokratie und ein friedliches Zusammenleben. In dem digitalen Workshop How to Verschwörungstheorie?! wurden den angehenden Erzieher:innen des BBZ Mölln die wissenschaftlichen Grundlagen von Verschwörungstheorien vermittelt und anhand von kreativen Methoden greifbar gemacht, so dass sie Verschwörungstheorien erkennen und aktiv und couragiert handeln können.

Der Workshop wurde im Rahmen der Mini-Projekte gefördert.

 

BBZ Mölln  Link in Kooperation mit InsideOut e.V.  Link
Förderjahr: 2022